*
Menu
Intro Intro
Über Uns Über Uns
Referenzen Referenzen
Gardinen Service Gardinen Service
Fachbereiche Fachbereiche
Fenster Fenster
Gardinen 2012 Gardinen 2012
Polster Polster
Flächen Flächen
Partner Partner
DesignWerk DesignWerk
Das Wohnmagazin Das Wohnmagazin
Aktuelles Aktuelles
Projektarbeit FKS Projektarbeit FKS
IdeenWerkstatt IdeenWerkstatt
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Social bookmarks

DesignWerk unterstützt Projekt "Offener Raum" der FKS - Friedrich-Kammerer Schule in Ehningen

 

Für ihr Projekt "Offener Raum" wünschten sich die Initiatoren, Schulsozialarbeiter B. Lachat und Projektlehrerin K. Stöhr einen Raumteiler.

 

Gerne kam Ursula Kasberger vom DesignWerk der Bitte um Unterstüzung nach. Sie lud drei Schülerinnen in Begleitung von Frau Stöhr zur "Nähstunde" in ihre Werkstatt in der Königstr. 98 ein.

Hier wurden unter fachlicher Anleitung Paneele gefertigt - es wurde geschnitten, genäht und gebügelt. 

 
5381-kl.jpg 5382-kl.jpg 5384-kl.jpg 5390-kl.jpg 5403-kl.jpg 5413-kl.jpg 5450-kl.jpg 5461-kl.jpg 5475-kl.jpg
 

Ursula Kasberger und Sandra Müller montierten die über 7m lange Anlage im "Offenen Raum". Für das Anbringen der Stoffpaneele durften die Schülerinnen wieder Hand anlegen.

Nun haben Schüler wie Lehrer die Möglichkeit den als Café, Aufenthalts- und Begegnungsstätte genutzten Raum von der gemütlichen "chill-out"-Zone zu trennen oder bei größeren Veranstaltungen wieder zu erweitern.

Ursula Kasberger und Sandra Müller vom DesignWerk freuen sich, mit ihrer unentgeltlichen Arbeit die Ehninger Grund- und Hauptschule zu unterstützen und dem neu gestalteten Raum einen einladenden Rahmen zu geben.


 
designWerk Kasberger - bei der Arbeit an der FKS mit und für die Schüler in Ehningen
Sandra Müller  Fr. Stöhr mit einem kleinen Dankeschön! Teamwork
 

 

Fusszeile
 Webdesign by Berit Erlbacher | www.present-your-business.com Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail